Willkommen in der 4a!

Unsere Klasse ist eine aufgeweckte und lebhafte Gruppe von Schüler:innen, die von unserer Klassenlehrerin, Hannah Righi, begleitet wird. Wir haben das Glück, Stephi Schindlauer als Teamlehrerin zu haben, die uns in vielen Bereichen unterstützt.

In unserer Klasse sind wir schon ein eingespieltes Team, was man vor allem in den Pausen bemerkt. Besonders die Hofpausen sind unsere Highlights, da können wir unsere Energie voll ausschöpfen und gemeinsam Spaß haben.

Natürlich sind wir keine perfekte Klasse und ab und zu gibt es Konflikte. Aber das ist für uns kein Grund zur Sorge, denn eines unserer Hauptziele in diesem Schuljahr ist es, Konflikte konstruktiv zu lösen. Wir lernen verschiedene Konfliktlösungsstrategien kennen und wenden diese aktiv im Klassenrat an, um gemeinsam Lösungen zu finden und besser miteinander zu kommunizieren.

Eine weitere große Leidenschaft unserer Klasse ist das Geschichtenschreiben. Wir lieben es, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen und in fantastische Welten einzutauchen. Unsere Geschichten sind so vielfältig wie wir selbst und wir sind stolz darauf, unsere Ideen miteinander zu teilen.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, die zusammenhält, lernt und Spaß hat!