Hallo!

Wir sind die 2a! Unsere Schwerpunkte sind dieses Semester Bewegung, Achtsamkeit und Kreativität. Unser Ziel ist es, Übungen zu den drei Bereichen regelmäßig in unseren Alltag einzubauen.
Kleine spielerische Bewegungspausen, fächerübergreifend zu unseren Lerninhalten sollen hier im Mittelpunkt stehen. Zudem möchten wir in diesem Schuljahr auch verstärkt konkrete Übungen aus dem Bereich der Lerngymnastik ausprobieren.

Achtsamkeitsübungen sollen uns dabei helfen, bewusst kleine Pausen in unserem Schulalltag zu setzen und kleine Entspannungsmomente zwischendurch ermöglichen.  Fokussierend auf Entspannung und an unseren Schwerpunkt des vergangenen Jahres anschließend, möchten wir auch wieder ein Dankbarkeitstagebuch führen, in dem wir unserer Kreativität freien Lauf lassen und uns unserer Stärken bewusstwerden können.

Unser dritter Schwerpunkt „Kreativität“ soll durch Achtsamkeit und Bewegung fächerübergreifend angeregt werden.  Im Zeichenunterricht werden wir uns konkret mit verschiedenen Künstler:innen auseinandersetzen und von ihren Maltechniken für unsere eigenen Ideen inspirieren lassen.

Liebe Grüße!
Die 2a