Willkommen in der 1c

Endlich sind wir Schulkinder! Der Schulanfang liegt jetzt schon ein paar Monate zurück und seitdem ist auch schon einiges passiert. Gemeinsam haben wir die anfängliche Aufregung und Ungewissheit überwunden und lernen täglich neue Dinge.
Beim Buchstabentag lernen wir wöchentlich einen neuen Buchstaben kennen, wir können auch schon Wörter und ganze Sätze schreiben. Das Lesen üben wir fleißig in der Schule und durch die tägliche Lesehausübung auch zuhause.
Aber nicht nur im Fach Deutsch, sondern auch in Mathematik lernen wir ständig was Neues. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass man mit Zahlen eine Mauer bauen kann?
In der 1c wird aber nicht nur gelernt, wir haben auch eine Menge Spaß. Wir spielen in den Pausen, malen Kunstwerke, erzählen uns Witze, können über uns selbst lachen und sind schon echt gute Freunde geworden. So macht Schule auf jeden Fall Spaß!