Wir sind die Freizeitgruppe 4 (3a und 3b)

Für uns sind Bewegung, Kreativität sowie Diversität sehr wichtig.

Unsere Woche hat jeden Tag einen anderen Schwerpunkt:
  • Montags steht Bewegung und Sport am Plan. Im Turnsaal spielen wir verschiedene Bewegungsspiele, wie zum Beispiel Planetenball, Felderball, Kettenfangen usw. oder probieren unsere Geschicklichkeit und Schnelligkeit an Parcouren aus.
  • Dienstags ist unser Workshop-Tag an dem wir abwechselnd musikalisch oder künstlerisch kreativ werden. Wir haben bereits eigene Choreografien entworfen und Eulen aus recycelten Papierrollen gebastelt.
  • Mittwochs treffen wir uns zu unserem „Kinderparlament“ zusammen und geben uns gegenseitiges Feedback zur aktuellen Gesamtsituation in der Gruppe.
  • Donnerstags dürfen die Kinder sich selbst eine Aktivität im Rahmen der ungelenkten Freizeit aussuchen.
  • Freitags gehen wir entweder auf Ausflug oder bereiten unsere Outdoortage vor oder nach. (Plakatgestaltungen mit Fotos aus vergangenen Ausflügen, kleine Kocheinheiten,..)
Freizeitpädagogin: Berivan Ögüt