Informationen zu Externist:innenprüfungen

Liebe Eltern,
Sie haben Ihr Kind zum häuslichen Unterricht zeitgerecht angemeldet und unsere Schule wurde Ihrem Kind als Externistenprüfungsschule von der Bildungsdirektion zugewiesen.

Weitere Vorgehensweise:

• Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
  • Ansuchen um Zulassung zur Externistenprüfung muss gestellt werden
  • Datenblatt der Schule ausfüllen
  • Sie können für Ihr Kind bei uns Schulbücher bestellen (bis spätestens Anfang November). Die Schulbuchliste finden Sie online. Wählen Sie passende Bücher für Ihr Kind aus – Limit: € 50,- - und schicken Sie uns die Liste per Mail (ISBN-Nummer, Titel, Autor, Preis).
  • Prüfungsgebühren einzahlen (Die Zahlungsbestätigung muss spätestens zur Prüfung mitgebracht werden.)
  • Reflexionsgespräch: findet zeitnah zum Ende des Wintersemesters statt – vereinbaren Sie dafür in der Ihnen zugewiesenen Schule einen Termin
  • Informationen zur Externistenprüfung: den Termin und Details erhalten Sie zu Beginn des 2. Semesters

Für Fragen steht Ihnen unsere Externisten-Koordinatorin Fr. Kerstin Jandl
kerstin-jennifer.jandl@schule.wien.gv.at  zur Verfügung. Sie können sich auch gerne an die Schulleiterin wenden.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage des Bundesministeriums:

Wir sehen einander im Juni zum Prüfungstermin und wünschen Ihnen und Ihrem Kind viel Erfolg beim Lernen!