Breadcrumb

Entdecke mit uns die Welt der Freizeitgruppe 6!

Wir sind eine kunterbunte Gruppe, bestehend aus Schüler:innen der 4b und MSK Klasse, die am Nachmittag gemeinsam Abenteuer erlebt und allerlei Neues entdeckt und lernt. 
Durch die unterschiedlichen Altersgruppen ergibt sich eine breite Palette an Interessen, durch die eine vielseitige und neugierige Gruppe entsteht. 
Wir singen und musizieren, basteln, kochen, turnen und vieles mehr. Dabei bewegen wir uns nicht nur in der Turnhalle, sondern häufig auch unter freiem Himmel, wo wir die frische Luft
 genießen und uns kreativ entfalten. Von Fußball bis Seilhüpfen, bei uns ist für jedes Kind etwas dabei. 
 
Doch das ist längst nicht alles! 
 
Jede Woche erkunden wir an einem unserer Ausflugstage neue Facetten von Wien. Zusammen mit der Freizeitgruppe 5 besuchen wir Museen und Ausstellungen, 
nehmen an spannenden Workshops teil oder verbringen unsere Zeit mit sportlichen Aktivitäten außerhalb unserer Schule. So können wir die Kultur und Vielfalt 
unserer Stadt hautnah miterleben.
 
Freizeitpädagoge: Adam Konzett