Kreatives Gestalten

In der Unverbindlichen Übung - Kreatives Gestalten basteln wir in diesem Schuljahr passend zur Jahreszeit.

Aus verschiedenen Materialien, auch aus der Natur, entstehen neue kreative Dinge.
1+%281%29

Fit fürs Gymnasium

In dieser Unverbindlichen Übung können sich interessierte Kinder auf den Übertritt in die weiterführende Schule vorbereiten. Gemeinsam lösen wir Aufgaben und bearbeiten Übungen, die auf die Bildungsstandards in Deutsch und Mathematik Bezug nehmen und den Unterricht in der Klasse vertiefen und erweitern. Dabei werden die sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten gefördert, eigenständiges Denken und Handeln steht im Fokus.
Dipl.-Päd. Brigitte Wegleitner

Schachbrettbild%20Startseite

Arabisch

Für interessierte Kinder deren Erstsprache Arabisch ist, biete ich eine Stunde pro Woche die Unverbindliche Übung „Arabisch“ an. Dies ermöglicht den Schülern und Schülerinnen,  ihre arabischen Sprachkenntnisse  zu intensivieren und zu praktizieren., Diese Stunde wird auch dazu genützt um nochmals auf die Grundlagen dieser Sprache einzugehen, die Schrift zu lernen, zu üben und auch zu lesen. Den Kindern macht das großen Spaß!

Arabisch